Betreiber entwickelt neues Konzept für Besucherzentrum MEYER WERFT
Erlebnis-Ausstellung bleibt zunächst bis Ende Mai geschlossen

Die anhaltende Aussetzung der Werftführungen im Besucherzentrum der Papenburger Meyer Werft nutzt die Papenburg Marketing GmbH (PMG) als Betreiber, für die Entwicklung eines neuen Besuchskonzeptes. Die Erlebnis-Ausstellung gehört mit jährlich rund 250.000 Gästen zu einem Top-Reiseziel in Niedersachsen und muss wegen der anhaltenden Kontaktbeschränkungen in der Corona-Krise bis zum 31. Mai 2020 geschlossen bleiben.

„Die von der Bundesregierung verabschiedeten Auflagen zur Bekämpfung des Coronavirus machen eine Verlängerung der Aussetzung von Führungen durch die Erlebnis-Ausstellung zur Formsache“, betont PMG-Geschäftsführer Kai Nehe. Sobald klar sei, wann und in welchem Rahmen der Tourismus wieder Fahrt aufnehmen könne, sei man jedoch bereit für Gäste, so Nehe. „Aktuell arbeiten wir an einem neuen Konzept, um den Aufenthalt im Besucherzentrum unter Wahrung der Regularien zum Umgang mit dem Coronavirus zu ermöglich“, erklärt Nehe.

Gemeinsam mit der Meyer Werft ist die Papenburg Marketing GmbH in engem Austausch und entscheidet im Laufe des kommenden Monats, ob und wann ein sicherer Betrieb des Besucherzentrums im Rahmen der Gesetzgebung wieder aufgenommen werden kann.