Die Papenburg Marketing GmbH (PMG) hat den neuen Fotokalender „MEYER WERFT 2020“ präsentiert. Der Kalender ist ab sofort im Online-Shop und in der Tourist-Information im Zeitspeicher erhältlich. Ingrid Nee, bei der PMG für das Merchandising verantwortlich, und Christoph Assies, für PR und Marketing zuständig, präsentierten jetzt den neuen Kalender.
„Das ist ein echter Bestseller in unserem Shop. Die Kreuzfahrtschiffe der MEYER WERFT begeistern unsere Gäste. In unserem neuen Kalender haben wir faszinierenden Perspektiven auf Luxusliner zusammengestellt, die in den vergangenen Jahren in Papenburg gebaut wurden“, sagt Nee.
Fotos aus ungewöhnlichen Perspektiven
Das Titelmotiv ziert die „Norwegian Encore“ der US-Reederei Norwegian Cruise Line, die in der kommenden Woche von der Meyer Werft an die Reederei abgeliefert wird. Sie ist eines von drei Kreuzfahrtschiffen, die das Papenburger Traditionsunternehmen in diesem Jahr neben der „Spirit of Discovery“ und der „Spectrum of the Seas“ abgeliefert hat.
„Die Fotos sind allesamt aus teils ungewöhnlichen Perspektiven aufgenommen, die die zahlreichen Shipspotter, die es zu jedem Ausdocken und zu jeder Überführung eines Kreuzfahrtschiffes in den Werfthafen und die Deiche zieht, nur schwer machen können. Ich denke, es ist daher eine umso schönere Geschenkidee für alle Fans der Ozeanriesen aus Papenburg“, sagt Christoph Assies.
Alle Fotos eignen sich Nee zufolge für Sammler auch zum Einrahmen. „Wir haben das Kalendarium so gesetzt, dass die Bilder ohne Probleme nach dem Jahr 2020 aus dem Kalender herausgetrennt werden können und so für Schiffsliebhaber eine schöne Erinnerung sind“, so Nee.
Neben dem Kalender enthält der Webshop zahlreiche weitere Merchandising-Artikel rund um die MEYER WERFT. Nach jeder Tour durch das Besucherzentrum der MEYER WERFT gelangen sowohl Gruppen, als auch Individualgäste in den Shop innerhalb des Besucherzentrums und können direkt vor Ort in den verschiedenen Kollektionen stöbern. „Wir haben für jeden Geschmack etwas. Vom Motiv-Kugelschreiber bis zum warmen Pullover mit dem beliebten ,Stahlbieger‘-Motiv ist alles dabei“, sagt Ingrid Nee.