MEYER Fan-Event begeisterte Schiffbau-Fans
Das Besucherzentrum MEYER WERFT und das neueste Kreuzfahrtschiff der MEYER WERFT, die „Disney Destiny“ haben Schiffbau-Enthusiasten beim ersten „MEYER Fan-Event“ am vergangenen Wochenende begeistert. Gemeinsam mit der MEYER WERFT haben die Betreiber der Erlebnisausstellung die Tore der legendären Werft in Papenburg für 35 ausgewählte Fans geöffnet.
„Wir hatten mehrer Hundert Bewerbungen aus ganz Deutschland, letztlich kamen eine kleine Gruppe, darunter auch Besucher aus den Niederlanden und der Türkei, in den Genuss, noch näher an den Hightech-Schiffbau heranzukommen“, blickt Thorsten Eden, Head of Guest Experience des Besucherzentrum MEYER WERFT zurück.
Nach einer intensiven Tour durch die beiden Schiffbauhallen und durch das sonst für Betriebsfremde unzugängliche Laserzentrum der MEYER WERFT, wurden auch die Hallen der Werkfeuerwehr MEYER Port 4 geöffnet. „Hier gab es eine Führung mit der Besichtigung der modernen Einsatztechnik und die Möglichkeit, mit der neuen Hubrettungsbühne auf 55 Meter Höhe besondere Perspektiven zu genießen“, so Eden, der gleichzeitig dem Team von MEYER Port 4 für die Unterstützung des Events dankt.
Viele hintergründige Informationen und Insider-Stories gab es für die Gruppe von Tobias Hanneken, dem leitenden Ingenieur für den Bau der „Disney Destiny“, sowie von Jonathan Rakow aus der Abteilung „Sales & Design“ der MEYER WERFT. Er stand in einer Frage-Runde rund um Verkauf und Entwicklung von Kreuzfahrtschiffen Rede und Antwort.
Nach verschiedenen Foto-Stopps, unter anderem auf dem Dach des Besucherzentrum-Turmes mit bestem Blick auf die „Disney Destiny“, wurden die MEYER-Fans zum Abschluss noch für ein Barbecue in die SchiffBar eingeladen.
Fest steht für die Macher schon jetzt, dass es im kommenden Jahr eine Neuauflage des MEYER Fan Events geben wird. Der Termin steht noch nicht fest.